You are here

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen an der Berlin Bilingual School, einer einzigartigen und lebendigen Schule in einer der aufregendsten Städte der Welt. Ich bin hocherfreut, eine Schule mit solch engagierten und tatkräftigen Lehrern und Erziehern leiten zu dürfen.

Wir bieten einen anspruchsvollen zweisprachigen Lehrplan für Kinder an, deren Familien sich in Berlin niedergelassen haben. Als Schule möchten wir unsere Schüler auf eine Reise schicken, die ihre schulische und persönliche Entwicklung fördert, die die Vorteile des bilingualen deutschen und englischen Unterrichts optimal nutzt; eine Reise, die kulturelle Vielfalt zelebriert und auf der man sich die Liebe zum Lernen aneignet. Unsere Schüler ermutigen wir dazu, neugierig und aufgeschlossen auf die Welt um sich herum zu blicken, eigenständig zu denken und Herausforderungen anzugehen, um sich auf das vorzubereiten, was die Zukunft für sie bereithält.

Wir bereiten unsere Schüler auf das deutsche Abitur sowie den internationalen Abschluss vor. Unsere Schüler bemühen sich alle, ihre akademischen Ziele zu erreichen, jedoch ist die persönliche Entwicklung und die von uns bereitgestellte individuelle Betreuung genauso wichtig wie die schulische Leistung. Alle Kinder werden dazu ermutigt, ihre eigenen Interessen zu verfolgen, ihre Talente zu fördern und zu teilen und andere Interessen zu entwickeln, um ausgewogene Menschen zu werden. Lehrer und Erzieher an der Berlin Bilingual School arbeiten zusammen, um jedes Kind dabei zu unterstützen, sein volles Potenzial zu erreichen.

Besucher äußern sich oft über die besonders fröhliche, warme und herzliche und doch zielgerichtete Atmosphäre an der Berlin Bilingual School. Genau das ist die Absicht der Schule: Eine Umgebung zu schaffen, in der Kinder lernen, erforschen und sich entwickeln dürfen und in der sich alle Mitglieder unserer Gemeinschaft hilfsbereit, freundlich und respektvoll entgegenkommen.

Sina Bellman
Headteacher

You are here

Welcome from the Head of School

Welcome to the Berlin Bilingual School, a unique and vibrant school in one of the most exciting cities in the world. I am delighted to be leading a school with dedicated, committed and hard-working teachers and Erzieher.

We provide a challenging bilingual curriculum for children whose families have settled in Berlin. As a school we seek to take our pupils and students on a journey of educational and personal development, a journey which harnesses the merits of bilingual German and English education, celebrates cultural diversity and instills a love for learning. We encourage our pupils to be curious about and open to the world around them, become independent thinkers and be ready and prepared to be challenged and challenge themselves in preparation for what the future may hold for them.

We prepare our students for German as well as international qualifications. Our students work hard to achieve their academic goals but as important as academic progress is the personal development of our students and the pastoral care we provide for every child. We encourage every child to follow their own interests, develop and share their talents and pursue other interests in order to allow them to become well-rounded people. Teachers and Erzieher at Berlin Bilingual School work together to support every child in the school during their time here to ensure they reach their full potential.

Visitors often comment on how special Berlin Bilingual School feels when they visit and the school’s happy, welcoming, warm yet purposeful atmosphere. This is exactly the aim of the school, to provide an environment in which children learn, are allowed to develop and explore and where all members of the community treat each other with courtesy, kindness and respect.

Sina Bellmann
Headteacher


Sina Bellman
Head of School

“A leader is best when people barely know he exists, when his work is done, his aim fulfilled, they will say: We did it ourselves.”

– Lao Tzu (Chinese Philosopher)